Das Gut Cones

Die Szene-Gutsscheune von Düsseldorf, Ratingen und Umgebung

Gut Cones hat die legendäre Gutsscheune, die Veranstaltungsscheune von Düsseldorf, Ratingen und Umgebung, die eine ganz besondere LebensArt vermittelt. Die einzigartige Event-Location befindet sich auf einem Privatweg, dem Conesweg, der zu Düsseldorf und Ratingen gehört und in einem schönen, privaten landwirtschaftlich genutzten Areal liegt.

Wie kam es dazu?

Einer der ersten Besitzer von dem heutigen Gut Cones, welches Wolfgang Bergermann gehört und von ihm und seiner Frau erfolgreich geführt wird, hatte wohl den Namen Coenen. Die erste urkundliche Erwähnung kommt aus dem Jahre 1459.

impressionen_001
impressionen_006
impressionen_005
impressionen_004
impressionen_003
impressionen_002
impressionen_007
impressionen_008
sonnenuntergang
previous arrow
next arrow
Shadow

Das Conenhauß war 1670 nach dem Schatz- und Lagerbuch des Amtes Mettmann ein Erbgut, welches den Erben Kalter gehörte. Anfang des 17. Jahrhunderts waren zu Coenhauß Pächter des Anwesens. Bis zum 19. Jahrhundert hatte Gut Cones den Namen Coenen bzw. Konenhaus. Heute wird auf Gut Cones nicht nur Landwirtschaft betrieben, sondern auch Veranstaltungen durchgeführt.